Familie Weiland

Margaretha Barbara Eberlein1803

Name
Margaretha Barbara Eberlein
Vornamen
Margaretha Barbara
Nachname
Eberlein
Geburt 2. Januar 1803 54 37
Geburt eines BrudersJohann Simon Eberlein
26. Februar 1804 (Alter 13 Monate)
Geburt einer SchwesterMaria Margaretha Eberlein
2. Dezember 1806 (Alter 3 Jahre)
Notiz: oder evtl. 11. AUG 1806
Högyész 1904 (Alter 100 Jahre)

Notiz: Bau einer Knabenschule, die später zur Knaben- und Mächenbürgerschule erweitert wurde.
Högyész 1910 (Alter 106 Jahre)

Notiz: Bau des großen Wirtshauses
Högyész 1914 (Alter 110 Jahre)

Notiz: Die Knabenschule und das Schloß wurden zu einem Spital für verwundete Soldaten umfunktioniert
Högyész 1918 (Alter 114 Jahre)

Notiz: Zwei Schulklassen incl. Lehrerinnen und Lehrer aus Wien waren für 8 Wochen in Högyész zur Erholung
Högyész November 1918 (Alter 115 Jahre)

Notiz: An einem Samstagabend im November wurden von Kriegsheimkehrern sowie Teilen der Dorfbevölkerung die Geshäfte geplündert und ein Teil der Gemeindebeamten vertrieben
Högyész 1. Mai 1919 (Alter 116 Jahre)

Notiz: Großer Festumzug mit Musikkapelle, an dem die ganze Dorfbevölkerung incl. Schulkinder teilnahm
Högyész 1920 (Alter 116 Jahre)

Notiz: Plan zum Bau einer Mittelschule Polgari wurde ins Leben gerufen
Religion
ev
ja

Eindeutige Kennung
D5AC3D595BEB4DD2BF69BE1AC95DDC58D618
ja

Letzte Änderung 11. Oktober 201619:58:40

von: Thomas Weiland
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
älterer Bruder
19 Monate
älterer Bruder
4 Jahre
älterer Bruder
18 Monate
älterer Bruder
2 Jahre
ältere Schwester
4 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
sie selbst
14 Monate
jüngerer Bruder
3 Jahre
jüngere Schwester