Familie Weiland

Georg Leonhard Kugler

Name
Georg Leonhard Kugler
Vornamen
Georg Leonhard
Nachname
Kugler
Geburtja

Geburt eines Sohns
#1
Johann Georg Kugler
17. August 1844
Högyész 1904

Notiz: Bau einer Knabenschule, die später zur Knaben- und Mächenbürgerschule erweitert wurde.
Högyész 1910

Notiz: Bau des großen Wirtshauses
Högyész 1914

Notiz: Die Knabenschule und das Schloß wurden zu einem Spital für verwundete Soldaten umfunktioniert
Högyész 1918

Notiz: Zwei Schulklassen incl. Lehrerinnen und Lehrer aus Wien waren für 8 Wochen in Högyész zur Erholung
Högyész November 1918

Notiz: An einem Samstagabend im November wurden von Kriegsheimkehrern sowie Teilen der Dorfbevölkerung die Geshäfte geplündert und ein Teil der Gemeindebeamten vertrieben
Högyész 1. Mai 1919

Notiz: Großer Festumzug mit Musikkapelle, an dem die ganze Dorfbevölkerung incl. Schulkinder teilnahm
Högyész 1920

Notiz: Plan zum Bau einer Mittelschule Polgari wurde ins Leben gerufen
Högyész 1923

Notiz: Baubeginn der Mittelschule
Religion
ev

Eindeutige Kennung
0615896A58CC4E4189F6BB8D889BA664B57A

Letzte Änderung 11. Oktober 201619:58:40

von: Thomas Weiland